Wann: 06. November 2020; 13:00-14:15

Wo: virtuell (MS Teams)

Wie: Registrierung

Jede Hochschule hat Herausforderungen im Zusammenhang mit Wissens- und Technologietransfer. Wie schafft man ein Mindset für Wissenstransfer an Hochschulen? Was sind Lernziele des Wissenstransfers? Wie werden derzeit relevante Kompetenzen und Kapazitäten im Transfer geschaffen und aufgebaut? Welche Lernformate werden verwendet um diese Kompetenzen zu schaffen? Welche Formate sind im Wissenstransfer erfolgreich? Warum und welche Voraussetzungen unterstützen hier? Womit erreicht man welche Zielgruppe? Welche Rolle spielt der Aspekt der Nachhaltigkeit von Formaten im Zuge von Transferable Skills? Diese und weitere Fragen, stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe: „Diskussions-FORUM Transfer 2020“

Expert*innen:

  • Tobias Reckling (Koordinator WTZ Ost / Universität Wien)
  • Elisabeth Haslinger-Baumann (Projektleiterin „Drink Smart“ / FH Campus Wien)
  • Christine Ruckenbauer (Expertin Technologietransfer / Veterinärmedizinische Universität Wien)
  • Moderation: Irene Auffret (Wissens- & Technologietransfer / FH St. Pölten)

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Veranstaltung Screenshots angefertigt werden, die anschließend in die Zusammenfassung der wichtigsten Learnings einfließen und veröffentlicht werden. Gemeinsam für die Veranstaltung verantwortlich sind die FH Campus, sowie die FH St. Pölten. Fragen können gerne an Irene Auffret (irene.auffret@fhstp.ac.at) und Dario Brentin (dario.brentin@fh-campuswien.ac.at) gerichtet werden.

Nach der Registrierung wird eine MS Teams Einladung mit allen Details an die Angemeldeten zugesendet.

Registrierung: https://www.eventbrite.at/e/transferable-skills-bestpractice-aktivitaten-formate-herausforderungen-tickets-126203258343