Ab Ende Mai 2020 wird im Rahmen des WTZ Ost (Transfer Hubs) ein neu entwickeltes Trainingsprogramm zum Thema CHALLENGE IMPACT angeboten. Das CHALLENGE IMPACT-Trainingsprogramm unterstützt Projekte, Initiativen und Unternehmensgründungen, die einen Beitrag zu den Sustainable Development Goals leisten.

Zielgruppe:

CHALLENGE IMPACT richtet sich an Absolvent_innen, Angestellte oder Forscher_innen und Studierende in der Abschlussphase aller österreichischen Hochschulen, die eine eigene Projektidee mit Impact realisieren möchten. Das Programm unterstützt Projekte in der Ideen- bzw. frühen Umsetzungsphase, die inhaltlich einen Beitrag zur Verbesserung von gesellschaftlichen, kulturellen bzw. sozialen Herausforderungen leisten oder einen Nachhaltigkeitsaspekt im Sinne der Sustainable Development Goals (SDGs) berücksichtigen. Zudem kann das Projekt künstlerische Herangehensweisen an die beschriebenen Felder verfolgen.

Eckdaten:

  • 5-tägiges kostenloses Trainingsprogramm in Wien
  • Einzuplanender Zeitraum: Ende Mai – Anfang Juli 2020
  • Insgesamt an 5 Tagen (Freitag bzw. Samstag) Anwesenheit erforderlich von 9.00 bis 16.00 Uhr
  • Pro Projekt können bis zu 3 Personen teilnehmen, das ist sogar erwünscht
  • Vorträge durch Expert_innen, Praxis-Workshops, begleitende Beratung und konkretes Umsetzen des eigenen Projekts
  • Ausgewählte Projekte erhalten im Anschluss an das CHALLENGE IMPACT-Trainingsprogramm die Option für: Zusätzliche kostenlose Coachingeinheiten; Tickets für die Teilnahme am Transfer Summit (14.-19. September 2020 in Salzburg); ein „Investors Matching“

Zum CALL geht’s hier: https://www.wtz-ost.at/schwerpunkte/transferhubs/call-challenge-impact/

Eine Kooperation von: Wissenstransferzentrum Ost, Akademie der bildenden Künste Wien, Gründungszentrum WU Wien, Impact Hub Vienna, Climate-KIC Austria